Göttinger Sprecher der AG IT und Qualitätsmanagement der TMF bestätigt

In der ersten Sitzung des Jahres wurde Ulrich Sax als Sprecher der Arbeitsgruppe ITQM der TMF wiedergewählt.

In der ersten Sitzung des Jahres wurde Ulrich Sax als Sprecher der Arbeitsgruppe ITQM der TMF wiedergewählt. Sein Schwerpunkt in der aktuellen Wahlperiode wird weiterhin die Quervernetzung mit der Medizin-Informatik-Initiative (BMBF), der Nationalen Forschungsdateninfrastruktur (NFDI, DFG), weiteren Projekten der DFG, BMBF, BMG,  VW-Stiftung und anderer Förderer.

Seine Co-Sprecher sind Thomas Ganslandt (Mannheim) und Martin Lablans (Heidelberg). Die Arbeitsgruppe IT und Qualitätsmanagement

Die interdisziplinäre Arbeitsgruppe ist eine der ältesten AGs der TMF. Sie hat zum Ziel, die Arbeitsabläufe in medizinischen Forschungsprojekten durch den Einsatz von Informationstechnologien zu unterstützen und zu einer hohen Qualität der Prozesse und Ergebnisse beizutragen. Schwerpunkte der Arbeit sind die IT-Unterstützung für klinische Studien, Biobanken und epidemiologische Projekte, für die Verknüpfung von Forschung und Versorgung sowie für Register. Die AG betreut auch das IT-Portal ToolPool Gesundheitsforschung der TMF

Weitere Informationen:

ulrich.sax@med.uni-goettingen.de 

https://www.tmf-ev.de/Arbeitsgruppen_Foren/AGITQM.aspx 

Folgen Sie uns