Vorstand Krankenversorgung

Ressort 2 – Krankenversorgung

Prof. Dr. Lorenz Trümper

Professor Lorenz Trümper übernahm den Vorstand Krankenversorgung zum 01.05.2021. Er studierte als Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes und des Cusanuswerkes der Deutschen Bischöfe Humanmedizin in Aachen, Freiburg/Breisgau, an der UCD Dublin (Irland) und in Karlsruhe. 1984 erhielt er seine Approbation zum Arzt. Danach arbeitete er als wissenschaftlicher Assistent in der Inneren Medizin V der Ruprecht Karls Universität Heidelberg. 1989 erhielt Trümper ein Forschungsstipendium der Deutschen Krebshilfe am Ontario Cancer Institute, Toronto, Canada. Danach arbeitete Lorenz Trümper als Leitender Oberarzt und Leiter der Stammzelltransplantation in der Inneren Medizin I des Universitätsklinikums der Universität des Saarlandes.

Seine Habilitation schloss Lorenz Trümper 1996 zum Thema „Untersuchungen zur Pathobiologie des M. Hodgkin mit der Einzelzell-Polymerase-Ketten-Reaktion“ ab. Die Arbeitsschwerpunkte Trümpers liegen in der klinischen und translationalen Erforschung Maligner Lymphome. Seit November 2000 leitete Prof. Dr. Lorenz Trümper als Direktor die Klinik für Hämatologie und Medizinische Onkologie an der UMG.

Lorenz Trümper war Gründungsdirektor des UniversitätsKrebszentrums (G-CCC) der UMG sowie Gründungspräsident der German Lymphoma Alliance GLA e.V.. An der Medizinischen Fakultät und der Universitätsmedizin Göttingen war Lorenz Trümper in verschiedenen Funktionen tätig. So war er Mitglied des Fakultätsrates und Sprecher und Mitglied zahlreicher Berufungskommissionen. Prof. Trümper war Prodekan und Stellvertretender Sprecher des Vorstandes der UMG, zudem gewähltes Mitglied des Senates der Georg-August-Universität Göttingen, zuletzt bis zum März 2021. Von 2015 bis zum 30. April 2021 war Trümper Studiendekan der UMG.

Vorstand Krankenversorgung

Prof. Dr. med. Lorenz Trümper

Prof. Dr. med. Lorenz Trümper

Kontaktinformationen

Ständiger Vertreter Vorstand 2

Prof. Dr. Michael Ghadimi

Prof. Dr. Michael Ghadimi

Kontaktinformationen

Mehr erfahren
2. Ständiger Vertreter Vorstand 2

Prof. Dr. med. Dr. med. dent. Henning Schliephake

Prof. Dr. med. Dr. med. dent. Henning Schliephake

Kontaktinformationen

Assistenz

Jaike Anna Janssen

 Jaike Anna Janssen

Kontaktinformationen

Assistenz

Tanja Rinke

 Tanja Rinke

Kontaktinformationen

Referentin

Christina Garemani

Kontaktinformationen

Pflegekräfte im Gespräch

Pflegedirektion

Deckt das gesamte medizinische Spektrum ab und bietet eine patientenorientierte Pflege auf höchstem Niveau

Arzt und Pflegepersonal bei der Behandlung.

Geschäftsführung Kliniken

Ressort 2 unterstehen alle der UMG zugehörigen Kliniken

Eine Pflegekraft nimmt einer Patientin Blut ab.

Zentrale Einrichtungen der Krankenversorgung

Weitere Informationen zur Apotheke, Bildungsakademie, Physiotherapie, IKO, Notaufnahme und anderen Bereichen

Kommissionen von Ressort 2

Klinisches Ethikkomitee

Arzneimittel-Kommission

Hygiene-Kommission

Folgen Sie uns