Online-Portal des Hochschulsports

Universitätsmedizin Göttingen

Der Hochschulsport der Universität bietet mit seinem neuen Online-Portal professionelle Livestreams und komplette Kursreihen für seine Mitglieder (für Bedienstete der UMG ab 3,40 EUR pro Monat, kontaktlose Onlineanmeldung). Dieses neue Angebot wird auch über den aktuellen Teil-Lockdown hinaus bestehen.

Der Sommer wurde dazu genutzt, um an interessanten Orten die Kurse abzudrehen. Neben der Aula am Wilhelmsplatz wurde auch die Gipssammlung und die historische Sternwarte besucht und somit jedem Kurs eine ganz besondere Atmosphäre gegeben.

Kontakt: josefin.jaspers(at)sport.uni-goettingen.de

Der Rücken schmerzt?

Gerade die Pflegeberufe haben intensive und besondere Belastungsmuster. Hier bietet der Hochschulsport wöchentliche Yoga- und Pilateskurse und einen besonderen 3d-Rückenkurs an.

Folgen Sie uns