| Presseinformation Nr. 145 / 2019

Was will ich werden?

Bildungsakademie der UMG informiert über Ausbildung oder Duales Studium von Gesundheitsfachberufen. Info-Café am Donnerstag, 28. November 2019, 15:00 bis 17:00 Uhr, Humboldtallee 11, 37075 Göttingen.

(umg) „… vielleicht etwas mit Medizin oder mit Gesundheit?“ Die Bildungsakademie der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) öffnet am Donnerstag, dem 28. November 2019, von 15:00 bis 17:00 Uhr ihr Info-Café. Hier können sich noch unentschlossene Schüler*innen über Berufe und duales Studium im Gesundheitswesen informieren und beraten lassen: Wie lange dauern Ausbildung und Studium? Welche Inhalte werden vermittelt? Wieviel Geld verdient man während der Ausbildung? Wie sind die Berufsaussichten nach der Ausbildung oder dem Studium? – Im Info-Café beantworten Auszubildende, Studierende und Mitarbeiter*innen der Bildungsakademie diese und viele weitere Fragen  im persönlichen Gespräch. Interessierte können spontan vorbeikommen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Info-Café der UMG-Bildungsakademie
Informationen und Beratung zu Ausbildung und Dualem Studium von Gesundheitsfachberufen
Donnerstag, 28. November 2019
Bildungsakademie der Universitätsmedizin Göttingen
Humboldtallee 11, 37073 Göttingen
Ohne Anmeldung.

Die Bildungsakademie der UMG ist im Bereich der Gesundheitsfachberufe einer der größten Anbieter an Ausbildungslehrgängen und Dualen Studiengängen in Südniedersachen. Aktuell lernen dort 566 Auszubildende, 137 von ihnen sind zudem als Studierende am Gesundheitscampus Göttingen eingeschrieben und absolvieren dort ein duales Studium. In der Gesundheits- und Krankenpflege und ab 2020 auch im Hebammenwesen kann zwischen einer berufsfachschulischen Ausbildung und einem dualen Studium gewählt werden.

Bildungsakademie
Sekretariat, Telefon 0551 / 39-64002