Ernährungswelten - Gemeinsam.Kochen.Erfahren

Wir möchten gemeinsam Neues in Sachen Ernährung erfahren und dieses ganz praktisch ausprobieren. Daher werden wir, neben den Vorträgen, gemeinsam Kochen, Essen und den Supermarkt erforschen.

„Vegetarisch, Vegan – oder doch besser Paleo?“ Ernährungstrends und Ernährungsmythen überfluten uns. Was darf ich überhaupt noch essen? Welche Lebensmittel sind gut für mich? Wie beeinflusst der Alltag mein Essverhalten? 

Diese und andere Fragen beantworten wir Ihnen in unserer kurzen Vortragsreihe. Wir möchten gemeinsam Neues in Sachen Ernährung erfahren und dieses ganz praktisch ausprobieren. Daher werden wir, neben den Vorträgen, gemeinsam Kochen, Essen und den Supermarkt erforschen.

Rahmendaten:

-       Datum: ab 15.05.2019, wöchentlich, 6 Termine

-       Uhrzeit: jeweils 17:00 -18.30 Uhr (Theorie & Praxis)

-       Max. 15 Personen

-       Anmeldung über BGM (g3-23.gesundheitsmanagement(at)med.uni-goettingen.de, Lia Biermann, 65226)

-       Ort: von-Bar-Straße 2-4, Küche und Seminarraum

-       Kursleitung: Louisa Lohrberg, Dr. Carolin Hauck

Inhalte:

  1. Basics Ernährung mit Fettquiz und Verkostung
  2. Ernährungsstil Vegetarisch/Vegan – Fakten und gemeinsam kochen und essen
  3. Genussvolles essen, Achtsames essen
  4. Ernährungsstil Mediterrane Diät/New German Diet (regional & saisonal) – Fakten und gemeinsam kochen und essen
  5. Supermarktrallye
  6. Ernährungsstil Paleo – Fakten und gemeinsam kochen und essen

Folgen Sie uns